E Learning Apotheken

MEINUNGEN

zum Online Lernen mit uns

 

Datum 02.03.24
KURS21 - Kommunikation

Hätte nicht gedacht was die Körpersprache für einen Einfluss auf die Kommunikation hat. Bestes Kapitel von allen. Danke.

Datum 22.02.24
KURS21 - Kompakt

Danke für ein spannendes Thema mit viel "pharmazeutischem Handwerkszeug" zur Unterstützung einer verbesserten Lebensqualität des CFS-Patienten, der oft schon eine lange Odyssee bis zur Diagnose hinter sich hat. Missverständniss ist dabei ein grosser begleitender Faktor!! Arbeite auch gerne mit Mikronährstoffen aus dem Hause der Pure- Encapsulation und der Mikrobiomtherapie von Omnibioticc

Datum 03.02.24
KURS21 - Backstage

Vielen Dank für euren Einblick hinter Apoversum und die Heimat des Lernens. Freue mich auf weitere spannende Kapitel aus dem Bereich der Kommunikation!!

Datum 07.01.24
KURS21 - Kompakt

Spannendes Thema, was wieder mal aufzeigt wie wichtig eine Add-On-Beratung im Bereich Mikronährstoffe/Enzymtherapie und Mikrobiomunterstuetzung ist, die nur in der Apotheke vor Ort geleistet werden kann!!

Datum 02.01.24
KURS21 - Sprechzeit

Ich mag die kurzen Sessions über 3 Minuten mit den Tipps aus der Kommunikation. Kurz. Präzise und hilfreich. Danke Kathrin. Du machst das super!

Datum 17.12.23
KURS21 - Pflichtschulung

Sehr interessant und etwas neues dazugelernt.

Datum 12.11.23
KURS21 - Pflichtschulung

Sehr gut erstellte und vorgetragene Fortbildung. Es macht Spaß zuzuhören.

Datum 22.10.23
KURS21 - Pflichtschulung

Wichtige Pflichtschulung, mit der Hoffnung, dass es nie zu einem Überfall kommt, wenn doch, wir aber besonnen reagieren können!

Datum 14.09.23
KURS21 - Kompass

Hätte mir vorher jemand gesagt, wie schwierig führen ist, hätte ich was anderes studiert. Danke an das Team von Apoversum für das geballte Wissen um Management und Führung. Ich habe wieder Hoffnung!

Datum 07.08.23
KURS21 - Kommunikation

Das erste Kommunikationstraining bei dem ich Lust habe weiter zu machen und es nicht als "blöde Pflicht" sehe. Danke!!!

 

Datum 26.07.23
KURS21 - Pflichtschulung

Ansprechende, von der Länge angenehme und verständliche Vorträge.
Vielen Dank

Datum 07.07.23
KURS21 - Special

Spannende Einblicke in die Überfallprävention, für die wir im Ernstfall - der hoffentlich niemals eintreten wird - nun bestens gerüstet sein sollten. Hoffen wir, dass uns dann die eigene Psyche keinen Streich spielt!!

Datum 06.06.23
KURS21 - Komplementärmedizin

Wie stets kompakt und informativ. Danke auch für die Zusammenfassung am Ende des  Kapitels,
die einem noch einmal wichtige Eckpunkte für den HV liefert!!

Datum 16.05.23
KURS21 - Kompass

Wieder ein Volltreffer! Aus dem Leben gegriffen. Phantastischer Vortrag!

Datum 11.04.23
KURS21 - Kommunikation

Liebe Kathrin, der vierte Teil der Kommunikationsschulung zum Thema "Feedback" hat mir mehrere Dinge zum  Nachdenken/Reflektieren gegeben, womit ich noch nicht fertig bin. Deshalb finde ich es sehr angenehm, dass diese Einheiten nur monatlich freigegeben werden😊

Datum 27.03.23
KURS21 - Kommunikation

Als Neueinsteiger von "Apoversum" , bereits nach dem 1. Kapitel überzeugt. Freue mich auf weitere Kapitel um mit euch noch über viele Brücken zu gehen!

Datum 14.03.23
KURS21 - Komplementärmedizin

Superinfo für die Mittagspause kurz und bündig Lerninhalte zu wiederholen

Datum 26.02.23
KURS21 - BWL

Bin seit 22 Jahren selbständig und konnte etwas lernen. Danke für diese Staffel

Datum 14.01.23
KURS21 - Sprechzeit

Spannender Einblick in die Kommunikation. Werde mir auch einfach auch Mal mehr den Satz zu Herzen nehmen : " Ärgere ich mich, habe ich etwas mit dem falschen Ohr gehört". So sollte es dann auch mit der Kommunikation klappen!!

 

 

Datum 13.11.22
KURS21 - Sprechzeit

Schade, dass dieser Kurs nun zu Ende ist! Kurz und eingängig und sehr wertvoll für das Leben!

Datum 10.11.22
KURS21 - Pflichtschulungen

Kurzweilig und gut verständlich

Datum 01.11.22
KURS21 - Kommunikation

Das war der beste Kurs seit Langem, vielen Dank!

Datum 25.10.22
KURS21 - Pflichtschulungen

trockene Themen trotzdem sehr praxisnah und sympathisch vermittelt.

Datum 28.09.22
KURS21 - Sprechzeit

Klar auf den Punkt gebracht und leicht umsetzbar, super!

Datum 27.09.22
KURS21 - Kompakt)

Perfekt zusammengefasst

Datum 12.09.21
KURS21 - Pflichtschulungen

Kurz und pregnant!

Datum 31.08.22
KURS21 - Sprechzeit

Super, eine kurze einprägsame Wiederholung und einfach umzusetzen.

Datum 14.08.22
KURS21 - Kompass

Ganz hervorragend! Dieses Thema hat mich schon bei dem Apoversum Kurs "Kommunikation" sehr beeindruckt, jetzt so ausführlich und mit so anschaulicher Erläuterung noch viel mehr!!

Datum 11.08.22
KURS21 - Pflichtschulungen

Sehr gut verständlich und gut einplanbar zeitlich

Datum 10.08.22
KURS21 - Kommunikation

Nochmals verbessert, ich mache den Kurs zum 2. mal

Datum 10.07.22
KURS21 - Kompakt BWL

Preiskalkulation gut rübergebracht.

Datum 29.06.22
KURS21 - Pflichtschulungen

Sehr interessanter und lehrreicher Kurs!

Datum 16.06.22
KURS21 - Kommunikation

Sehr geehrtes Kurs 21-Team, Einfach, Spitze! Ich finde die Informationen und Tipps immer sehr gut. Ich wünsche mir nur auch im Bereich Kommunikation ein Handout der einzelnen Kapitel.
Weiterhin viel Erfolg! Schöne Grüße.

Datum 29.05.22
KURS21 - Kommunikation

Hallo! Ihr macht es wirklich super. Wollte schon mehrmals ein Feedback geben habe es leider
immer wieder vergessen. Schande über mein Haupt. Bin so froh in eine Apotheke gekommen zu
sein die es in dieser Form anbietet. Also vielen Dank an euch und meinem Chef.

Datum 26.05.22
KURS21 - Kompakt BWL

Ich stimme Frau Jung vollumfänglich zu und freue mich auf den Kurs in verständlicher Sprache.

Datum 18.05.22
KURS21 - Kompakt

Neue Einblicke in die Medikation zur Unterstützung erhalten

Datum 21.03.22
KURS21 - Pflichtschulungen

Ein schwieriges Thema wirklich kompakt präsentiert, gezielte Worte und in aller Verständlichkeit

Datum 28.02.22
KURS21 - Kommunikation

Sehr interessant gestaltet und es hat Spaß gemacht dir zu zuhören!

Datum 26.02.22
KURS21 - Kompass

Wieder ein Volltreffer! Aus dem Leben gegriffen. Phantastischer Vortrag!

Datum 21.02.22
KURS21 - Pflichtschulungen

Gut so. Kurz und deutlich beschrieben.

Datum 05.02.22
KURS21 - Kompakt BWL

Apotheker müssen schon seit vielen Jahren betriebswirtschaftlich denken und handeln, um ihre Apotheken aufrechtzuerhalten!
Sehr gut dargestellt und untermauert,

 


Datum 05.02.22
KURS21 - Kompakt

Sehr gute Aspekte zur Wundheilung , vielleicht noch der Hinweis auf Proteinreiche Ernährung,

Datum 13.01.22
KURS21 - Special

Sehr informativ,es gibt immer Sachen,die man noch nicht kennt.Danke

Datum 11.01.22
KURS21 - Pflichtschulungen

Tolle Infos, die im Alltag hilfreich sind! Vielen Dank

Datum 02.01.22
KURS21 - Pflichtschulungen

Leider habe ich alle Pflichtkurse ?auf einmal? gemacht. Selber schuld. Trotzdem finde ich die Dame sehr sympathisch, mit angenehmer Stimme .Alles kurz und knapp gehalten.Top.
Wünsche ein gesundes und glückliches 2022.

Datum 31.12.21
KURS21 - Pflichtschulungen

Auch als erfahrene Apothekerin gab es wieder neuen Input. Z.B. dass bei FAM-Mängeln ggf. eine Fotodokumentation die Einsendung bei der AMK ersetzt. Gut fände ich es, wenn Sie den Hinweis geben würden wer konkret die zuständige Behörde ist, an die wir uns bei FAM-Mängeln wenden müssen. Oder ist damit die AMK gemeint?

Datum 31.12.21
KURS21 - Pflichtschulungen

Danke für die angenehme Präsentation des trockenen Themas. Und besonders für den Tipp www.desinfektionsmittelliste.de!

Datum 31.12.21
KURS21 - Pflichtschulungen

super Kurs zum auffrischen der einzelnen Themen! In den einzelnen Videos werden die Inhalte gut verständlich, ruhig und mit fachlicher Kompetenz erklärt. Es ist sehr angenehm den Videos zuzuhören und zu folgen. Auch positiv war für mich,dass man - in den Einstellungen-  die Bilder von Sprechen und Schrift von links nach rechts ändern kann, dies hat das Anschauen und Mitlesen für mich als Linkshänder erleichtert.  Für mich wurden wichtige Informationen, die ich für den Alltag in meinem Job benötige, wieder hervorgerufen, darüberhinaus habe ich auch neues Wissen zu einigen Punkten gewinnen können. Auf den Handouts werden die wichtigsten Punkte des Vortrages nochmal zum nachlesen aufgeführt, was für die darauf folgende Lernkontrolle hilfreich war. Zertifikat ist  schnell zum Download verfügbar und schön gestaltet. Abschließend - toller Kurs!

Datum 31.12.21
KURS21 - Kommunikation

in dem Video werden einige wichtige Punkte für die verbale und nonverbale Kommunikation beschrieben und gut erklärt.  Dieses Video sensibilisiert mich noch einmal für den bewussten Umgang mit Gästen - und auf Punkte auf welche man auch in Stresssituationen achten sollte. Zudem werden Fachbegriffe verständlich erklärt und Hintergrundinformationen zu diesen Begriffen erläutert, welches zur guten Verständlichkeit beiträgt. Wieder was gelernt :)

Datum 31.12.21
KURS21 - Pflichtschulungen

Gute Praxisbeispiele
gerne mehr davon

Datum 30.12.21
KURS21 - Kompakt Service

Informatives Video - die grundlegenden Regeln für den Service am Gast werden gut und verständlich erklärt. Ich - als ungelernte Servicekraft - habe  bereits nach diesem Video ein paar Punkte entdeckt, auf die ich zukünftig,in meiner Tätigkeit, noch etwas mehr achten möchte. Eine sehr angenehme Sprechstimme, ich bin auf die folgenden Videos gespannt :)

Datum 30.12.21
KURS21 - Pflichtschulungen

kurzweilig, leicht verständlich

Datum 29.12.21
KURS21 - Pflichtschulungen

Ein sehr interessantes und informatives Video zum Thema Lagerung. Ich habe viel dazulernen können. Insbesondere noch einmal die Symbole bei den Medizinprodukten anzuschauen und die Bedeutung zu verinnerlichen, hat mir sehr geholfen.

Datum 20.12.21
KURS21 - Kompass

Viele wertvolle Tipps! Klasse vorgetragen. Ich hoffe, ich habe genug Fantasie und Ideen, einige im eigenen Betrieb anzuwenden.

Datum 19.12.21
KURS21 - Kompakt

Danke für die Wissens Auffrischung,

Datum 13.12.21
KURS21 - Pflichtschulungen

Ich finde Pflichtschulung ist toll gemacht !

Datum 26.11.21
KURS21 - Pflichtschulungen

Gut aufbereiteter Inhalt anschaulich vorgetragen - weiter so!

Datum 21.11.21
KURS21 - Sprechzeit

Kurz, knapp, prägnant, praxisbezogen und verständlich.
So mag ich Fortbildung!!

Datum 14.11.21
KURS21 - Kompass

Super verständlich dargestellt. Eine Bereicherung nicht nur für den Inhaber sondern auch für alle angestellten Führungskräfte im Betrieb! Miteinander voneinander lernen?..
Danke

Datum 07.11.21
KURS21 - Pflichtschulungen

Super Moderatorin. Vielen Dank für die kurzweiligen Pflichtschulungen,

Datum 13.10.21
KURS21 - Pflichtschulungen

gute Tips für die Apothekenpraxis !

Datum 05.09.21
KURS21 - Pflichtschulungen

Da der Vortrag unbekannte Fakten recht schnell abhandelt, ist das Handout dazu sehr gut und sehr verständlich

Datum 04.08.21
KURS21 - Pflichtschulungen

Super Schulung, sehr praxisorientierte, sehr gute Votragsweise!
Vorschlag: Schulung zum Führen eines Medizinproduktebuches
Bei der Schulung zu den Gefahrstoffen wäre vielleicht der Hinweis nützlich, dass wir in der Apotheke keinen Kontrahierungszwang haben bei der Abgabe.

Datum 03.08.21
KURS21 - Kommunikation

hat Spaß gemacht. Echte Roots, aber gut diese zu wiederholen

Datum 01.08.21
KURS21 - Pflichtschulungen

Diese Pflichtschulung war in dieser Form neu für mich, enthielt wichtige Aspekte.
Sehr gut, dass man in diese Materie eingearbeitet wurde.
Katrin hat die Schulung wieder sehr lebendig und praxisbezogen vorgetragen.

Datum 28.07.21
KURS21 - Special

Bisher habe ich zwei Kurse absolviert (Datenschutz und Kommunikation),
Beide haben mir ausgezeichnet gefallen, ich konnte viel daraus lernen.
Die Vortragsweise war sehr gut!
Vielen Dank für diese Möglichkeit des Lernens für den Apothekenalltag.

Datum 19.07.21
KURS21 - Sprechzeit

Huhu Kathrin,
ich erwische mich oft selber dabei wie ich solch kleinen aber wichtigen Dinge in Mails oder ähnlichem vergesse. Das Video war auch für mich noch mal ein kleiner wachrüttler. Das müssten viel mehr Menschen sehen und verstehen Danke und bis zum nächsten Kapitel.

Datum 04.07.21
KURS21 - Kommunikation

Hervorragender Vortrag! Sehr interessant !

Datum 03.07.21
KURS21 - Sprechzeit

Sehr interessant, sehr spannend bitte mehr davon.

Datum 10.06.21
KURS21 - Sprechzeit
Anzahl Sterne 5
Ein herzliches DANKESCHÖN für die guten, kurzen aber informativen Beiträge! Schön war die Zeit, liebe Grüße

Datum 03.06.21
KURS21 - Pflichtschulungen

Die Schulungen finde ich sehr informativ und lehrreich. Die anschließenden Test machen das Ganze spannender. Gefällt mir. Ganz toll finde ich die Handouts zu jedem Thema, wo man alles nochmal zusammengefasst nachlesen kann bei der Flut von Informationen. Alles schön auf den Punkt gebracht! So kann es weitergehen.

Datum 24.05.21
KURS21 - Kommunikation

Ich bewerte ja eher ungern, aber das 4MAT-Gesprächsmodell ist das Beste, was ich in meiner 25jährigen Apothekerlaufbahn erlebt habe. Ich habe schon viele Verkaufs- und Kommunikations-Trainings besucht und habe viele Bücher zu dem Thema gelesen, auch einige des wirklich genialen Reinhold Sprenger. Jedoch ist mir kein Modell und keine Technik untergekommen, die so einfach, unkompliziert und schnell in den Apotheken-Alltag integriert werden kann. Auch das man seine eigenen Worte und Formulierungen verwendet macht das ganze zu einer runden Sache. Ich hoffe ich höre noch mehr dazu, ansonsten kann ich mir die beiden Kapitel ja auch nochmal anschauen. An dieser Stelle auch noch mal ein ganz großes Lob an Kathrin für den insgesamt tollen Kurs. Ich habe schon so viel gelernt, was mich wirklich im Alltag weiterbringt, weil es in der Praxis gut umzusetzen ist. Auch die Wiederholung der Inhalte der vorigen Kapitel festigen das Gelernte und helfen es besser zu behalten. Vielen Dank für diesen grandiosen Kurs. Ich freue mich schon auf die nächsten Kapitel.

Datum 13.05.21
KURS21 - Special

Wiederholung von bereits gelerntem, unter Sicht der Maske.
Ein Refresher sozusagen
Gut dass ich weiß, dass doch einiges hängengeblieben ist der vorherigen Kurse
Weiter so

Datum 22.04.21
KURS21 - Sprechzeit

Ich finde die Sprechzeit super. Kurz, einprägsam, interessant. Man möchte es sofort in der Praxis umsetzen.

Datum 15.04.21
KURS21 - Pflichtschulungen

Kurze und knackige Präsentation des Schulungsinhaltes, gute Vortragsweise.

Datum 08.04.21
KURS21 - Pflichtschulungen

Toll! Ganz wichtiges Thema!

Datum 02.04.21
KURS21 - Kompakt

Sehr interessantes Thema. Sehr gut erklärt

Datum 21.03.21
KURS21 - Kommunikation

Macht Spaß zuzuhören lockere Art weiter so

Datum 20.03.21
KURS21 - Kommunikation

Sehr anschaulich mit vielen Beispielen erklärt!Super für die Arbeit in der Apotheke aber auch sehr hilfreich im Alltag!

Datum 17.03.21

KURS21 - Pflichtschulungen
Das Thema Lagerung ist tatsächlich spannender als ich dachte :-)

Datum 17.03.21

KURS21 - Kompakt
Super Interessant! Ich freue mich schon auf die kommenden Vorträge

Datum 14.03.21
KURS21 - Kommunikation

Sehr sympathisch und verständlich erklärt!

Datum 03.03.21
KURS21 - Pflichtschulungen

hallo apoversum-team :-)
eure schulungen sind klasse: kompakt, verständlich und aktuell.
als QMB der apotheke kann ich aus jeder fortbildung etwas mitnehmen!
DANKE :-)

Datum 28.02.21
KURS21 - Kommunikation

Kommunikation interessiert mich natürlich sehr, da sie ständig verbal oder nonverbalen stattfindet. Deshalb finde ich dieses Thema toll! Sehr schön von euch ausgesucht als Einstieg.

Datum 25.02.21
KURS21 - Sprechzeit

Hallo Kathrin, ich freue mich jeden Donnerstag auf eine neue Sprechzeit!
Es macht Spaß, dass bereits gelernte in 3 Minuten zu wiederholen und zu vertiefen!
Ihr schafft das auf eine sehr sympathische und unkomplizierte Weise.
Herzliche Grüße.

 

Datum 03.02.21
KURS21 - Sprechzeit

Super erklärt! Tolle Tipps!


Datum 01.02.21
KURS21 - Pflichtschulungen

Gut verständlich erklärt


Datum 01.02.21
KURS21 - Kompakt

Informativer Kurs


Datum 01.02.21
KURS21 - Pflichtschulungen

kurz, pregnant, verständlich, praxisorientiert


Datum 25.01.21
KURS21 - Kompakt

Grüß Gott, der Kurs war sehr motivierend. Neue Erkenntnisse sind jedesmal dabei.


Datum 24.01.21
KURS21 - Pflichtschulungen

Alles Wesentliche wird in klaren Worten gut verständlich erklärt. Prima!


Datum 19.01.21
KURS21 - Sprechzeit

Danke, für die wertvollen drei Minuten (in der Vergangenheit), für die Zukunft! :)

 

Datum 19.01.21
KURS21 - Sprechzeit

Dankeschön, an die aufbauenden und immer wieder ermutigenden Worte, das gehörte
umzusetzen!

 

Datum 18.01.21
KURS21 - Kommunikation

Guter Einstieg und verständlich gesprochen.

 

Datum 10.01.21
KURS21 - Kommunikation

Sehr gut erklärt.

 

Datum 10.01.21
KURS21 - Kommunikation

Danke, für die Super-Tipps! Sie sind sehr hilfreich im Kundengespräch und auch im Alltag.

 

Datum 07.01.21
KURS21 - Sprechzeit

Der Kurs Sprechzeit vermittelt Methoden der Kommunikation in verständlicher und zeitsparender
Sprache.Bravo und vielen Dank. Eine Bitte :Name von Autoren ,hier Vera...... sollte für Interessiert
auf einer Folie zu lesen sein. Ich habe den Nachnamen leider akustisch nicht verstanden.

 

Datum 07.01.21
KURS21 - Pflichtschulungen

Sehr gut gemacht

 

Datum 03.01.21
KURS21 - Kommunikation

Hammer, ich habe sehr viel gelernt

 

Datum 01.01.21
KURS21 - Sprechzeit

Gut für den Alltag, um Konflikte zu vermeiden und andere nicht zu verletzen

 

Datum 30.12.20
KURS21 - Kommunikation

Sehr schön! Und super mit der persönlichen Ansprache, so kommt es sehr gut an!

 

Datum 22.12.20
KURS21 - Pflichtschulungen

Endlich sind alle bei der Pflichschulung dabei. Man kann es machen, wenn man wach ist und
nicht geschafft von einem langen Arbeitstag.

 

Datum 18.12.20
KURS21 - Special

Danke für die schöne Geschichte und all die guten und informativen Kurse! Ihr seid super!!! Auch
für euch schöne Weihnachtstage und ein erfolgreiches neues Jahr!

 

Datum 18.12.20
KURS21 - Special

Was für ein Tag! - Keine Probleme mehr! - GENIAL! - Das Leben kann so schön sein!

 

Datum 18.12.20
KURS21 - Special

Danke, liebe Weihnachtsgrüße und bitte weiter so!🎄

 

Datum 14.12.20
KURS21 - Sprechzeit

Wie immer, kleiner Tipp/Trick mit grosser Wirkung!

 

Datum 11.12.20
KURS21 - Pflichtschulungen

Sehr gut und übersichtlich

 

Datum 02.12.20
KURS21 - Sprechzeit

Wie bislang alle Kapitel klar und verständlich. Wer das begriffen hat, hat keine falschen
Hemmungen mehr vor jeglichem vor ihm liegenden Gespräch. Das hilft uns uns mehr und mehr zu
öffnen. Und wenn man offen ist hat man viel mehr Möglichkeiten aus seinem Leben etwas zu
machen. Man verpasst so keine Gelegenheiten mehr.

 

Datum 25.11.20
KURS21 - Pflichtschulungen

Sehr gute Erklärung und gute Lernkontrolle!👍

 

Datum 25.11.20
KURS21 - Pflichtschulungen

Sehr gut, das die Symbole von Medizinprodukten aufgezeigt wurden

 

Datum 22.11.20
KURS21 - Kompakt

Sehr gute Tipps für den Alltag

 

Datum 20.11.20
KURS21 - Sprechzeit

Super interessant! Über die Bedeutung der Fingersprache habe ich mir bisher noch nie Gedanken
gemacht !

 

Datum 11.11.20
KURS21 - Kompakt

Hallo, vielen Dank, der Kurs war sehr gut.

 

Datum 10.11.20
KURS21 - Sprechzeit

Sympathisch erklärt!Praxisorientiert und leicht verständlich auf den Punkt gebracht.

 

Datum 09.11.20
KURS21 - Kommunikation

Viele Tipps für den Alltag! Gute Erklärungen der Hintergründe

 

Datum 08.11.20
KURS21 - Kommunikation

Ultra interesssant zum Abschluss! Freu mich schon jetzt auf Sprechzeit..

 

Datum 05.11.20
KURS21 - Pflichtschulungen

Sie haben alle wichtige Punkte diskutiert die man durch das heutige oder professionelle Leben
abhalten und mitgehen muss


Datum 03.11.20
KURS21 - Sprechzeit

Super! Das ist geballte Lebensweisheit in drei Minuten verpackt. Ich hoffe, dass sich noch ganz
viele Menschen entscheiden werden, an diesem Kurs teilzunehmen! Er ist nicht nur für unser
Berufsleben extrem wichtig sondern schlussendlich für unser ganzes Leben. Und wir haben nur
dieses eine - wenigstens auf diesem Globus!

 

Datum 29.10.20
KURS21 - Kommunikation

Ich bin selbst geschult in diesem Themenbereich und fand die Präsentation sehr gut, die Wahl der
Dozentin ebenso. Zwei enthusiastisch hoch erhobene Daumen meinerseits ;)

 

Datum 27.10.20
KURS21 - Pflichtschulungen

Verständlich und sehr gut gemacht!

 

Datum 24.10.20
KURS21 - Kommunikation

Super spannend! Neben bekannten Klassikern der Nonverbalen Kommunikation auch Neues für
mich! Vor allem werden Beobachtungen beschrieben, die im Beratungsalltag angewendet werden
können.

 

Datum 11.10.20
KURS21 - Kompakt

Ich bin begeistert von der wirklich gut durchdachten Struktur, man sieht den `'roten
Faden'förmlich vor sich liegen und ich freue mich schon auf die nächsten Kapitel!

 

Datum 03.10.20
KURS21 - Sprechzeit

Danke, in der heutigen Zeit kommt einem schnell eine kritische Bemerkung über die Lippen -
vielleicht kann ich beim nächstenmal darauf achten wie ich kritisiere!

 

Datum 30.09.20
KURS21 - Kommunikation

Sehr gut und anregend erklärt mit tollen Tipps für ein gelungenes Kundengespräch in der
Apotheke! Ich bin begeistert!

 

Datum 30.09.20
KURS21 - Sprechzeit

Toll erklärt und für Alltag und Beruf sehr sinnvoll und praktisch umsetzbar!

 

Datum 29.09.20
KURS21 - Kompakt

Danke, für die nützlichen Tipps!

 

Datum 24.09.20
KURS21 - Pflichtschulungen

o.K.

 

Datum 16.09.20
KURS21 - Kommunikation

Ein sehr guter Einstieg in das Thema Kommunikation. Ich bin ganz gespannt, wie es weitergehen
wird. Jetzt wird das neue Wissen erstmal geübt.

 

Datum 13.09.20
KURS21 - Pflichtschulungen

Gut und informativ zusammengefasst. Vielen Dank!

 

Datum 06.09.20
KURS21 - Kommunikation

Sehr angenehme Stimme, sehr gut erklärt. Bin gespannt auf mehr

 

Datum 23.08.20
KURS21 - Kompakt

Danke für die nützlichen Tipps!

 

Datum 09.08.20
KURS21 - Kommunikation

Zeitmanagement lernen und umsetzen, das Thema ist immer wichtig in aller unser Leben. Danke
für das Kapitel!

 

Datum 09.08.20
KURS21 - Pflichtschulungen

Sehr interessant, auch wenn man meint, das wichtigste zu wissen, gab es neue Erkenntnisse.

 

Datum 09.08.20
KURS21 - Kommunikation

Es wird einem durch den Kurs bewusst wie wichtig die Sprache tatsächlich ist. Man braucht eine
große Portion Einfühlungsvermögen und Achtsamkeit, damit eine gute Kommunikation stattfindet.

 

Datum 08.08.20
KURS21 - Kommunikation

Das sind eine Menge von neuen Informationen. Viel Neues, worüber ich zuvor nicht viel gelesen
oder gehört habe. Danke für Kapitel 18.

 

Datum 08.08.20
KURS21 - Kompakt

Die Empfehlungen bei Reisediarrhoe sind abwechslungsreich und sehr informativ. Tolle Tipps für
die Beratung in der Apotheke!

 

Datum 26.07.20
KURS21 - Pflichtschulungen

Umfassende Darstellung; gute Zusammenfassung

 

Datum 22.07.20
KURS21 - Pflichtschulungen

Etwas trocken, aber themenbedingt verständlich.

 

Datum 17.07.20
KURS21 - Kommunikation

genau ein Kopf voll

 

Datum 15.07.20
KURS21 - Sprechzeit

Schön, das immer ein praktisches Beispiel vorgestellt wird!

 

Datum 15.07.20
KURS21 - Kommunikation

Danke für die hilfreichen Tipps und Formulierungen für das Kundengespräch in der Apotheke. Sie
haben mir schon sehr geholfen, schwierige Situationen zu meistern und die Kunden kommen gern
wieder.

 

Datum 12.07.20
KURS21 - Pflichtschulungen

Sehr interessant und einige neue Infos erhalten

 

Datum 08.07.20
KURS21 - Kommunikation

Geführte Fragestellungen sehr nachvollziehbar erklärt! 👍

 

Datum 05.07.20
KURS21 - Kommunikation

Gefällt mir sehr gut. Kathrin ist sehr sympatisch und vermittelt die Lerninhalte leicht verständlich ,
aber auch spannend!

 

Datum 30.06.20
KURS21 - Kompakt

Schöne Kurzschulung mit vielen, wertvollen Tipps für den Apothekenalltag.

 

Datum 27.06.20
KURS21 - Pflichtschulungen

Guter Vortrag, hat mir gefallen

 

Datum 14.06.20
KURS21 - Pflichtschulungen

Gut erklärt

 

Datum 14.06.20
KURS21 - Sprechzeit

Lohnt sich mal auszuprobieren - den aneinander vorbeireden kommt öfter vor (Beruf/Privat)!

 

Datum 14.06.20
KURS21 - Sprechzeit

Nicht nur im beruflichen, auch im privaten und gemeinschaftlichem Leben ein interessantes
Thema!

 

Datum 14.06.20
KURS21 - Sprechzeit

Danke, für die positiven Gedanken!

 

Datum 14.06.20
KURS21 - Kompakt

Tolle Kurzschulung mit praktischen Ideen für Arbeit und Alltag!

 

Datum 13.06.20
KURS21 - Sprechzeit

Kurz und pregnant, sehr schön dargestellt und sehr gut verständlich

 

Datum 12.06.20
KURS21 - Kommunikation

Eines der besten Kapitel dieses Kurses.

 

Datum 10.06.20
KURS21 - Kommunikation

Ein interessanter Einstieg in das Thema mit ein bisschen viel Einleitung..Bin gespannt auf das
nächste Thema.

 

Datum 09.06.20
KURS21 - Pflichtschulungen

Hat alles super geklappt und sehr informativ .

 

Datum 08.06.20
KURS21 - Pflichtschulungen

Sehr einfach und klar zu verstehen!

 

Datum 04.06.20
KURS21 - Pflichtschulungen

Hallo War echt super 🤗 Lg XXX

 

Datum 29.05.20
KURS21 - Pflichtschulungen

Schwierigkeiten bei der Anmeldung. Ansonsten auf dem neusten Stand. DANKE

 

Datum 24.05.20
KURS21 - Pflichtschulungen

War sehr aufschlussreich, und hat mir geholfen die Situation richtig einzuschätzen in der
derzeitigen Lage.

 

Datum 23.05.20
KURS21 - Pflichtschulungen

super Schulung
Seite "7 von "18

 

Datum 22.05.20
KURS21 - Pflichtschulungen

Ich finde es toll, das man in so einer Situation auch die Möglichkeit gibt, sowas zuhause zu
machen.

 

Datum 22.05.20
KURS21 - Pflichtschulungen

Ich bin begeistert, da alles gut erklärt wird und finde es auch super ,das die Erläuterungen in
Stichpunkten noch mal an der Seite aufgelistet sind.

 

Datum 13.05.20
KURS21 - Kommunikation

Hallo Frau Bleckmann, das Kapitel hat mir gut gefallen und hat super gepasst, da ich heute nach
längerer Pause endlich wieder mit Kurs21 weiter gemacht habe und in diesem Kapitel viele
vorangegangene Inhalt wiederholt und in einen Zusammenhang gebracht wurden. Mir sind drei
Rechtschreibfehler aufgefallen: Bei Folie mit den 2 Beispielen für in die Zukunft gerichtete Fragen:
"Was müsste passieren das ..." Richtig: "Was müsste passieren, dass ...?" Folie "Nicht lösbares
ablehnen" Richtig: "Nicht Lösbares ablehnen" und "Erkennen wir das wir getäuscht wurden ..."
Richtig: "Erkennen wir, dass wir getäuscht wurden ..." Ich freue mit jetzt auf das nächste Kapitel.
Herzliche Grüße und bleiben Sie gesund!

 

Datum 30.04.20
KURS21 - Sprechzeit

In der heutigen ICH-bezogenen Gesellschaft, ist es gut etwas von einem Gesprächsverlauf mit
zwei Gewinnern zu hören!

 

Datum 24.04.20
KURS21 - Pflichtschulungen

Gute Alternative zu Teamschulungen!

 

Datum 01.04.2020
KURS21 - Pflichtschulung

Die Ausführungen sind gut verständlich und durch die Grafiken leicht nachzuvollziehen.

 

Datum 30.03.20
KURS21 - Sprechzeit

Das Kapitel ist wieder gut in den verschiedenen Lebensbereichen einsetzbar! So lassen sich
Spannungen vermeiden! Hoffentlich kann ich erst an die drei Punkte denken, bevor ich rede!

 

Datum 23.03.20
KURS21 - Sprechzeit

Danke, für den Apell sich Zeit für sich selber zu nehmen - geht oft unter in den Anforderungen der
Gesellschaft!

 

Datum 10.03.20
KURS21 - Sprechzeit

Wieder mal in vielen Lebensbereichen einsetzbar! :)
Seite "8 von "18

 

Datum 04.03.2020
KURS21 - Kompakt

👍 👍 👍

 

Datum 25.02.20
KURS21 - Kommunikation

Toller, verständlicher Einstieg in die Welt der Kommunikation !

 

Datum 16.02.20
KURS21 - Kommunikation

sehr interessant, versuche ich morgen gleich bewusster einzusetzen.

 

Datum 16.02.20
KURS21 - Kommunikation

Konfliktsituationen kommen täglich vor in der Apotheke, daher einen Riesendank für dieses
Thema. Habe viel gelernt und hoffe das Wissen umsetzen zu können.

 

Datum 13.02.20
KURS21 - Kommunikation

Das ist echt toll, wie man mit diesem Wissen Menschen verstehen und einschätzen kann.

 

Datum 09.02.20
KURS21 - Sprechzeit

Der Gedanke "Heute ist der erste Tag, vom Rest unsres Lebens" ist schön, und bleibt mir
hoffentlich bei den nächsten nichtigen Aufregern im Kopf!

 

Datum 08.02.20
KURS21 - Spezial

War wirklich mit hilfreichen Tipps und gut verständlcih

 

Datum 03.02.20
KURS21 - Kompakt

Sehr gute verständliche und interessante Darstellung des Themas. Alle Aspekte wurden genau
auf den Punkt gebracht. Die Einführung war sehr hilfreich, bereits vorhandenes Wissen zu
festigen.

 

Datum 02.02.2020
KURS21 - Kommunikation

Sehr gut ausgeführte Zusammenfassung, danke für die vielen gelungenen Kapitel,

 

Datum 28.01.2020
KURS21 - Sprechzeit

Macht wieder Mut sich nicht abschrecken zu lassen und im Verkaufsgespräch zurückzuziehen,
sondern zu hinterfragen, was genau das Problem und die Lösung ist!

 

Datum 23.01.2020
KURS21 - Kommunikation

Sehr interessant und gut erklärt
Seite "9 von "18

 

Datum 21.01.2020
KURS21 - Pflichtschulung

Alles, was man zum Thema Datenschutz wissen muss, wurde (mehr als) deutlich erklärt :)

 

Datum 17.01.2020
KURS21 - Kommunikation

Ich finde den Einstieg in dieses Schulungsprogramm super. Sehr anschaulich rüber gebracht und
sehr interessant. Ich bin sehr gespannt was mich noch erwartet😊 Ich hab schon einiges
mitnehmen können, was mir im Alltag das ein oder andere mal entfällt.

 

Datum 16.01.2020
KURS21 - Sprechzeit

Sehr gut, Kurz und knackig.

 

Datum 30.12.2019
KURS21 - Special

Schöne, nachdenkenswerte Geschichte mit Inhalten des Kurses! Danke auch für die schönen
Weihnachts- und Neujahrswünsche!

 

Datum 30.12.2019
KURS21 - Sprechzeit

Nett, mal ein Thema was hauptsächlich den privaten Bereich betrifft! Schön das man Tipps
erhält, die nicht nur für die Arbeit wichtig sind.

 

Datum 08.12.2019
KURS21 - Pflichtschulungen

übersichtlich und verständlich

 

Datum 08.12.2019
KURS21 - Kommunikation

Sehr hilfreich für jeden Tag im HV

 

Datum 03.12.2019
KURS21 - Sprechzeit

Interessant was in unserern Köpfen so abgeht!

 

Datum 03.12.2019
KURS21 - Kommunikation

Guter Tipps zum Umsetzen und Daueranwenden

 

Datum 01.12.2019
KURS21 - Kommunikation

Liebe Kathrin, habe gerade das Kapitel 11 Teil 1 mit der Lernkontrolle abgeschlossen. Jedoch
mußte ich feststellen, dass ich bei der Aufgabe 4 richtig geantwortet habe, bei der
Testbestätigung allerdings das Kreuz an der falschen Stelle angezeigt wurde. Ich bitte euch dieses
nochmals zu überprüfen und freue mich auf eure Antwort! Liebe Grüße aus XXX, XXX

 

Datum 20.11.2019
KURS21 - Pflichtschulungen

leicht verständlich und übersichtlich

 

Datum 13.11.2019
KURS21 - Kommunikation

Hoch interessant und gut verständlich dargeboten

 

Datum 10.11.2019
KURS21 - Pflichtschulungen

Bei manchen Punkten hätte ich gerne noch ein konkretes Beispiel gehabt allerdings war diese
Schulung eine der besten zu diesem Thema!

 

Datum 02.11.2019
KURS21 - Sprechzeit

Gut erklärt, und schön das die fünf Werte immer wiederholt wurden um so im Gedächtnis zu
bleiben!

 

Datum 30.10.2019
KURS21 - Kommunikation

Sehr guter Aufbau. Inhalt kann leicht verstanden werden und motiviert zum umsetzen in der
Praxis. Weiter so!

 

Datum 17.10.2019
KURS21 - Kompakt

Sehr gut erklärt, sehr verständlich. Kurz und knapp die wichtigsten Informationen.

 

Datum 09.10.2019
KURS21 - Kommunikation

Hallo ! Jetzt hat das auch alles super geklappt mit dem Zertifikat - bedanke mich sehr für die
schnelle Hilfe und das persönliche Gespräch : alles erdenklich Gute für apoversum weiterhin !
Liebe Grüße an die sympathische kompetente Kathrin Elgas - ich werde sie vermissen und hoffe,
dass meine neue Arbeitgeberin das Angebot annimmt !!!!!! LG XXX … macht weiter so ! Tolle
Sache !

 

Datum 06.10.19
KURS21 - Kommunikation

Da lernt man nicht nur für die Apotheke, sondern fürs Leben. Ganz 👏 toll

 

Datum 04.10.19
KURS21 - Kommunikation

Sehr gute Zusammenfassung.

 

Datum 30.09.19
KURS21 - Pflichtschulungen

sehr übersichtlich und anschaulich dargestellt
Seite "11 von "18

 

Datum 29.09.19
KURS21 - Sprechzeit

Ein sehr interessantes Kapitel, was einen darin bestärkt, Dinge nicht zu tun, wenn man nicht
selbst davon überzeugt ist. Man wird wachsamer und hinterfragt mehr.

 

Datum 26.09.19
KURS21 - Kommunikation

Dieses Kapitel war sehr spannend und interessant. Auch regt es zum Nachdenken an.

 

Datum 25.09.19
KURS21 - Pflichtschulungen

Sehr informativ und sehr wichtig! Danke für die gute Zusammenfassung!

 

Datum 18.09.19
KURS21 - Kommunikation

eines der wichtigsten Kapitel!

 

Datum 16.09.19
KURS21 - Sprechzeit

Wieder ein Thema, für viele Bereiche (Beruflich, Privat)!

 

Datum 16.09.19
KURS21 - Sprechzeit

Wieder kurz und mutmachend zum ausprobieren erklärt!

 

Datum 15.09.19
KURS21 - Kommunikation

Die Informationen sind präzise und gut erklärt. Allerdings finde ich bei der Lernkontrolle schade,
dass man bei einer Mehrfachnennung von 3 richtigen Antworten - nur 2 genannt hat, und null
Punkte bekommt, anstatt wenigstens einen von zwei ;-) Viele Grüße

 

Datum 13.09.19
KURS21 - Kommunikation

gute und schön überschichlich Kursinhalt und spannende und super Vorelesung. Vielen Dank.

 

Datum 01.09.19
KURS21 - Kommunikation

Gute Anregung für das Leben

 

Datum 27.08.19
KURS21 - Kommunikation

Hallo Kathrin, wer so herzlich um ein Feedback bittet sollte auch eines bekommen;-) .. Einige viele
Seminare und Weiterbildung habe ich schon besucht und bewährte Praxistipps tauchen natürlich
öfter auf. Kurz knapp und einprägsam. Freue mich jetzt schon auf viele Beispiele und die
Möglichkeit "zuLernen und zuWiederholen" in to-go-Form bzw in übersichtlicher Häppchen Form.
Danke

 

Datum 24.07.19
KURS21 - Sprechzeit

Kurz, aber verständlich erklärt, um den Kunden ein gutes Gefühl zu geben - trotz der teilweise
zeitraubenden Arbeit am PC!

 

Datum 21.07.19
KURS21 - Kommunikation

Sehr interessant und so wahr &

 

Datum 07.07.19
KURS21 - Pflichtschulungen

Kurselement war gut aufgebaut, Inhalt interessant, Fragen passend zum Stoff

 

Datum 01.07.19
KURS21 - Pflichtschulungen

tolle schulung

 

Datum 30.06.19
KURS21 - Kommunikation

Menschen sind so vielschichtig, dass es immer wieder zu Konflikten kommen muss. Gut, das
besser zu begreifen!

 

Datum 20.06.19
KURS21 - Kommunikation

Sehr informativ und regt zum Nachdenken an.

 

Datum 18.06.19
KURS21 - Kommunikation

Hallo ! Nachdem ich das letzte Mal bei den Metaprogrammen wirklich noch Stift und Zettel neben
mir liegen hatte, damit ich einiges mitschreiben konnte, weil ich den Sachverhalt so kompliziert
fand ( man merkt dann erst im Laufe der Erläuterungen, dass man unbewusst Manches aus dem
Bauch heraus wirklich intuitiv bereits so gemacht hat, das gilt für den Kurs von Anfang an ) konnte
man sich dieses Mal enstpannt zurücklehnen - ein tolles Kapitel .......zufällig hatte ich zwei Tage
vor diesem Kapitel schon beschlossen, mir abends Zeit zum Tischtennisspielen zu bloggen, das
ich schon ewig nicht mehr getan hatte......Vielen lieben Dank, liebe Kathrin und Team ! Das war
wirklich rührend, ich freue mich auf die letzten Kapitel und vermisse euch schon jetzt LG XXX

 

Datum 08.06.19
KURS21 - Kommunikation

Sehr spannend mit vielen Möglichkeiten zum Üben am Kunden ! Wie gehe ich bei sehr
persönlichen Problemen vor: der Kunde fühlt sich schlecht behandelt und ist sehr verärgert....

 

Datum 23.05.19
KURS21 - Kommunikation

Sehr cooles Kapitel, da auch vieles aufgegriffen wurde, was ich gerade in der Berufsschule
behandle. Nur die dauernde Handbewegung hat mich etwas verrückt gemacht. Ansonsten top!

 

Datum 23.05.19
KURS21 - Kommunikation

Sehr gut erklärt

 

Datum 03.04.19
KURS21 - Kommunikation

Wieder ein tolles Kapitel.

 

Datum 24.03.19
KURS21 - Kommunikation

Habe gerade das erste Kapitel gehört. Interessant! Bin gespannt wie es weiter geht.

 

Datum 18.03.19
KURS21 - Kommunikation

Sehr unterhaltsam und übersichtlich erklärt Ich bearbeite den Kurs zu Hause in meiner Freizeit

 

Datum 09.03.19
KURS21 - Kommunikation

Ganz tolles Kapitel, jedoch macht es einen sehr nachdenklich, was ja Sinn dem GANZEN ist.

 

Datum 02.03.19
KURS21 - Kommunikation

Das tägliche Kommunizieren wird nach erlernter Theorie und neuem Wissen anders
wahrgenommen und betrachtet. Es macht eine Menge Freude, im Alltag auch anderen
kommunizierenden Menschen zu zuhören.

 

Datum 02.03.19
KURS21 - Kommunikation

Die Theorie des Feedback Gebens und Feedback Nehmens wurde sehr gut und verständlich
veranschaulicht. Vielen Dank.

 

Datum 03.02.19
KURS21 - Kommunikation

Sehr gut umsetzbare Tipps , Wege zum besseren Verständnis für die Kunden!

 

Datum 18.01.19
KURS21 - Kommunikation

Sehr interessant,sehr gut erklärt,sehe auch als zusätzliche Weiterbildung in dem Breich der
Psychologie ! Klasse!!!!!

 

Datum 13.01.19
KURS21 - Kommunikation

war zum Anfang eher skeptisch, fand den Einstieg aber äußerst angenehm...kurze, exakte
Informationen, bin auf den nächsten Kurs gespannt

 

Datum 05.01.19
KURS21 - Kommunikation

Nach dem guten Einstieg geht's interessant weiter. Freue mich auf die nächsten Kapitel.

 

Datum 21.12.18
KURS21 - Kompakt

Tolle Sache. Sehr schön.

 

Datum 30.11.18
KURS21 - Kommunikation

Durch Beispiel hat sie die 4 mat methode bei mir gefestigt

 

Datum 24.11.18
KURS21 - Kommunikation

Sehr spannende Darstellung! Guter Nutzen im Kundengespräch!

 

Datum 21.11.18
KURS21 - Kommunikation

Sehr angenehmer Start, freu mich jetzt schon aufs nächste Kapitel

 

Datum 12.11.18
KURS21 - Kommunikation

Super erklärt. Danke

 

Datum 10.11.18
KURS21 - Kommunikation

Mich begeistert jedes Kapitel noch ein Stück mehr als das Vorherige. Insbesondere der
Praxisbezug durch das Beispiel mit dem Rabattvertrag hat dieses Kapitel wirklich super
anschaulich gemacht. Und als Zitate-Freak freue ich mich schon auf die nächsten Zitate!
Herzliche Grüße XXX

 

Datum 29.10.18
KURS21 - Kommunikation

Der Kurs ist gut und einfach erklärt. Man frisch das erlernte bereits nochmal auf und lernt auch
neu.

 

Datum 22.10.18
KURS21 - Kommunikation

sehr interessant und praxisbezogen

 

Datum 18.10.18
KURS21 - Kommunikation

Sehr gut erklärt durch psychologische Hintergründe.

 

Datum 09.10.18
KURS21 - Kompakt

kurz und knapp, so soll es sein...weiter so

 

Datum 28.09.18
KURS21 - Kommunikation

kurz und bündig,sehr hilfreich

 

Datum 24.09.18
KURS21 - Kompakt
Anzahl Sterne 5
Ich finds Klasse!!!

 

Datum 23.09.18
KURS21 - Kommunikation

Sehr anspruchsvoll aber gut rübergebracht

 

Datum 19.09.18
KURS21 - Kommunikation

Die Kurse sind verständlich erklärt, die Inhalte kann man nicht nur auf der Arbeit
anwenden,sondern auch im privaten Bereich.

 

Datum 19.09.18
KURS21 - Kommunikation

Rüttelt wach und macht klar,was und warum in der Komunikation schief gehen kann

 

Datum 17.09.18
KURS21 - Kommunikation

Sehr interessant. Gute Informationen die gleich umgesetzt werden können.

 

Datum 26.08.18
KURS21 - Kommunikation

Mir gefällt die Art der Darstellung des Kurses gut. Ich finde ihn sehr praxisorientiert und gut
verständlich. Die kurze Zusammenfassung der entscheidenden Punkte in Schriftform in der
rechten Bildhälfte, ist ebenfalls eine gute Idee und hilfreich für den Lernprozess. Auch die
Wiederholungen am Anfang eines neuen Kapitels gefallen mir sehr und vor allem auch, dass ich
selbst entscheiden kann, wann und wo ich den Kurs machen möchte. So kann ich ihn besser in
meinen sehr komplexen und ausgefüllten Alltag integrieren.

 

Datum 15.08.18
KURS21 - Kommunikation

Sehr klar und verständlich erklärt.

 

Datum 22.07.18
KURS21 - Kommunikation

es macht einfach Spass auf diese positive stimmende Art zu lernen,sogar am Sonntag

 

Datum 28.06.18
KURS21 - Kommunikation

Interessant was man im Unterbewusstsein so alles von sich gibt! Wieder viel gelernt, Danke.

 

Datum 01.05.18

KURS21 - Kommunikation

War wieder sehr spannend. Einige neue Erkenntnisse konnte ich auch gewinnen. Vieles wird im
Alltag so selbstverständlich und man kommt in eine Art "Trott" und wird Betriebsblind, Kurs 21
öffnet mir immer mal wieder die Augen und lässt mich über meinen Umgang mit dem Kunden
nachdenken. Danke

Datum 16.04.18
KURS21 - Kommunikation

Ich finde den Kurs toll . Er gibt ein Sicherheit mit dem Umgang mit Kunden . Vielen Dank
Ich nutze auch die Tipps &

 

Datum 15.04.18
KURS21 - Kommunikation

Hallo und vielen Dank für die tolle Anleitung.
Ein sehr interessanter Beitrag, der mich dazu bringt, mein Verhalten dem Kunden gegenüber zu
überprüfen.

 

Datum 28.02.18
KURS21 - Kommunikation

Es wird alles gut rübergebracht.
Man hört gerne zu.

 

Datum 08.02.18
KURS21 - Kommunikation

Sehr schön und informativ gemacht! Großes Lob!

 

Datum 22.01.18
KURS21 - Kommunikation

Hallo
ich war sehr skeptisch als ich von meinem arbeitgeber erfahren habe dass wir jetzt bei apoversum
ein kurs 21 mit dem thema kommunikation , besser verkaufen machen dürften. ich sag mal schon
ehrlich nach 20 jahren hinter hv tisch war meiner motivation nicht sehr gross gewesen noch einen
kurs zur thema kommunikation zu mache. aber gut frau lern nie aus.
nach 1. lektion bin ich überrascht ..es war kurz, kompetent..spiegelte die vorgehensweise in
meiner apo...nicht langweilig..habe was dazugelernt..vieles wieder entdeckt...freu mich auf
weiteren kurs...gehe gleich motiviert zur arbeit...vielen dank und aufs bald

 

Datum 15.01.18
KURS21 - Kommunikation

Sehr interessanter Stoff! Freundliche, professionelle, authentische Übermittlung!
Vielen lieben Dank!

 

Datum 13.01.18
KURS21 - Kommunikation

Der Kurs hat mir bisher sehr gut gefallen, die Länge der Einheiten ist o.k., auch die Lernkontrollen.
Durch das kurze Wiederaufgreifen der Inhalte des vorherigen Kurses prägt sich das Gehörte
besser ein. Die Möglichkeit jederzeit eine Einheit zu wiederholen finde ich sehr gut.

 

Datum 08.01.18
KURS21 - Kommunikation

Hallo Kathrin!
Habe gerade Kapitel 4 bearbeitet! Gefällt mir supergut!! Gutes Beispiel und sehr erfrischende
Darstellung!
Freu mich schon auf die Fortsetzung!
Gruß, XXX

 

Datum 04.01.18
KURS21 - Kommunikation

ich finde den Kurs spitze - wichtiges Thema, leicht und prägnant dargestellt, sehr nette
Moderatorin, sehr angenehme Stimme
vielleicht eine kleine Anmerkung zur Lernkontrolle - Angabe, daß auch mehrere Antworten richtig
sein können.

 

Datum 28.12.2017
KURS21 - Kommunikation

Mehr davon

 

Datum 23.10.17
KURS21 - Kommunikation

Ich fand es interessant und Kathrin ist sehr sympatisch. Man hört Ihr gerne zu.Als ich hörte wir
sollen diesen Kurs machen, war ich nicht so begeistert, weil ich mir nichts darunter vorstellen
konnte.... jetzt bin ich gespannt auf das nächste Kapitel.Bestimmt kann man nicht nur nützliche
Dinge für die Apo lernen, sondern auch für das allgemeine Miteinander.


 

 

Hinweis: Alle Auszüge sind Original-Feedbacks aus unseren Kursen.

Aus Gründen des Datenschutzes haben wir die Usernamen gelöscht.